Fragen & Antworten


Wer kann bei uns trainieren?

Eigentlich jeder, der Spaß daran hat, unabhängig von Geschlecht und Alter. In unserer Schule haben auch schon Blinde erfolgreich am Training teilgenommen.

Gibt es spezielle Anfängerkurse?

Nein. Das Training ist so aufgebaut, dass Du jederzeit einsteigen kannst. Anfangs steht Dir immer ein Übungsleiter zur Seite. Von Zeit zu Zeit bieten wir spezielle Einsteiger-Workshops an.

Bin ich zu alt für das Training?

Nein!

Ich habe seit langem nicht mehr trainiert. Kann ich trotzdem bei euch trainieren?

Ja. Egal wie unsportlich Du dich fühlen magst, kannst Du am Training teilnehmen. Das SPC ist kein Sport. Es besteht aus natürlichen Bewegungen, die keine überdurchschnittliche Kondition oder Beweglichkeit voraussetzen. Dein Einsatz bestimmt den Erfolg!

Kann ich ein Probetraining absolvieren?

Selbstverständlich! Du hast die Möglichkeit, kostenlos und unverbindlich ein Probetraining zu besuchen. Wir legen Wert auf Zuverlässigkeit. Danke!

Wie hoch sind die Monatsbeiträge?

Eine Aufstellung unserer Monatsbeiträge findest Du unter dem Menüpunkt "Kosten"!

Melde ich mich für einen Kurs an oder muss ich einen Vertrag abschließen?

Wir bieten Verträge mit einer Laufzeit von 12 und 24 Monate, mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen.

Was benötige ich für das Training?

 Im SPC gibt es keine spezielle Kleiderordnung. Es wird jedoch spezifisches Trainingsequipment benötigt, nämlich: kleine (MMA) Handschuhe, Boxhandschuhe (min. 14oz), Zahnschutz und evtl. ein Helm.

 Gibt es Graduierungen im SPC?

 Es gibt eine Einteilung in Level, die jedoch nicht angezeigt werden.